
PIQ.service
Vertrauensvolles
Teamwork
Kooperation in allen Projektphasen
Kundenservice im Sinne eines kooperativen und vertrauensvollen Umgangs mit unseren Kunden ist eine Grundeinstellung unseres gesamten Teams.
Dazu bedarf es keiner Workshops oder Servicepakete. Neben dieser selbstverständlichen Haltung gibt es jedoch konkrete Aufgabenstellungen,
für die wir Ihnen geeignete Serviceleistungen für die einzelnen Projekt- und Betriebsphasen unserer (Komplett-)Lösungen anbieten:

Entwicklung
- Workshops zur Analyse der anstehenden Herausforderungen und der aktuellen Fertigungsumgebung
- Workshops zur Definition von Zielvorgaben und Konzeption inklusive Consulting hinsichtlich geeigneter Hard- und Software
- Bedarfsgerechte Fortentwicklung und Skalierung der Lösung

Support
- Mitarbeiterschulung zum effektiven Umgang mit der Lösung
- Wartung des Systems und Problemlösung
- Softwarelizenzierung und Updates

Realisierung
- Machbarkeitsanalysen in Bezug auf angedachte Lösungskonzeption
- Konfektionierung der Hardware basierend auf Workshop-Ergebnissen und Machbarkeitsanalysen
- Software-Entwicklung anhand von Standard- und Customized-Modulen
- Inbetriebnahme und Integration in Ihre Unternehmensprozesse

Dokumentation
- Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften
- Erstellung von Schaltplänen
- Erstellung von Bedienungsanleitungen und Softwaredokumentation für ProNES-Lösungen
- Zusammenstellung der Dokumentation anderer Hersteller sowie erforderlicher Zertifikate, Lizenzen usw.
Die genannten Serviceangebote runden unsere Komplettlösungen sowie unsere standardisierten Funktionsbibliotheken ab. Einen Überblick über unsere vorgefertigten Komplettlösungen finden Sie unter SOLUTIONS. Die Funktionen im Rahmen des PIQ.manufacture-Basiskonzepts finden Sie unter PLATFORM.
Wenn Sie ein persönliches Gespräch oder weitere Informationen zu unserem umfassenden Angebot an Lösungen und Services wünschen, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem qualifizierten Team auf.