Die ProNES automation GmbH freut sich über die Förderzusage für ihr ambitioniertes Blockchain-Projekt.
„Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium unterstützt die in Landau ansässige Firma ProNES Automation GmbH mit einer Fördersumme in Höhe von rund 322.000 Euro zur Umsetzung ihres Vorhabens der sicheren Datenübertragung. Das hat Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing mitgeteilt. Mithilfe der Blockchain-Technologie möchte das Unternehmen intelligente Prüfstände entwickeln“, so beginnt die Pressemitteilung des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums.
„Neue Technologien sind der Schlüssel für eine dynamische Wirtschaft und eine nach Fortschritt strebende Gesellschaft. Das Vorhaben der ProNES Automation GmbH zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz und Block-Chain Technologie hilft, Prozesse zu optimieren und so einen nachhaltigen Einsatz von Ressourcen zu erreichen. Solche Innovationen sind zukunftsweisend und enorm wichtig für Wirtschaft und Gesellschaft“, sagte der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing anlässlich der Unterzeichnung des Zuwendungsbescheides in Höhe von 322.000 Euro.
[…]
„Mit der Integration der Blockchain-Technologie in unsere Systemlösungen schaffen wir die Grundlage zur Anbindung der Prüfstände an cloudbasierte Datenbanken und Services. Da wir in der Qualitätsprüfung auf sehr sensible und zentrale Daten zu den gefertigten Produkten zugreifen, erfordert die Datensicherheit und das geschützte Übertragen derer in öffentlicher Infrastruktur ein besonderes Augenmerk“, so Jochen Weber CEO der ProNES Automation GmbH.
Die vollständige Pressemitteilung des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums finden Sie unter dem folgenden Link: